Springe direkt zu Inhalt

Social-Media-Kampagne der Landeskonferenz der Rektoren und Präsidenten der Berliner Hochschulen (LKRP) gestartet

16.11.2020

Immer mehr junge Leute infizieren sich mit dem Coronavirus und die Gefahr, die von Covid-19 ausgeht, wird immer noch unterschätzt. Um junge Berliner Studierende für die Corona-Regeln zu sensibilisieren, ist am 11. November 2020 eine Social-Media-Kampagne der Berliner Universitäten, Hochschulen und der Charité gestartet.

Die Kampagne wird bei Instagram als Stories über kurze, etwa 60-sekündige Videos ausgespielt, mit denen zunächst zehn Corona-Mythen aufgeräumt werden. Den Auftakt macht der Physiker und Biologe Prof. Dr. Dirk Brockmann und räumt mit dem Mythos “Kontaktbeschränkung ist überflüssig. Ich treffe mich doch nur mit meinen Freund:innen” auf. Zu sehen auf dem Instagram-Kanal der Humboldt-Universität und den Kanälen der Berliner Hochschulen.